System-Gastronomie Branchen-News


Zurück zur Übersicht

04.04.2021

Papa Johns: Nach zweijähriger Planung Eintritt in deutschen Markt

Die US-Pizza-Kette Papa John's eröffnete im Februar den ersten Standort in Magdeburg. Weitere Filialen sind in Sachsen und Sachsen-Anhalt geplant.

Im Sommer 2019 wurde die Uno-Pizza-Kette aus Halle/Saale an Papa John's Germany verkauft. Die Standorte sollten bereits im vergangenen Jahr zu Papa John's-Restaurants umgebaut werden, allerdings machte Corona den geplanten Eröffnungen und Modifizierungen einen Strich durch die Rechnung.

Aktuell werden die ersten drei Magdeburger der bisherigen 13 Uno-Pizza-Standorte in Sachsen-Anhalt und Sachsen umgebaut, im Frühjahr und Sommer folgen dann Halle, Leipzig und Merseburg. Mit der Eröffnung im Februar erfolgt zudem der Startschuss für das neue Franchise-Konzept, um dann auch in andere Städte in Deutschland zu expandieren.

Die Marke Uno Pizza hat sich Mitteldeutschland seit mehr als 25 Jahren etabliert. Papa John's ist schon seit fast 40 Jahre auf dem Weltmarkt aktiv. "Mit dem Know-how von Papa John's und den bewährten Uno-Produkten und -Rezepturen werden wir die Marke Papa John's erfolgreich in Deutschland launchen", sagt Frithjof Heinz, Geschäftsführer von PJ Germany, zur Übernahme.

Zu den weltweiten Produkten von Papa John's gehören die Super-Papa-Pizza, das Philly Cheesesteak sowie die Papadia – eine Mischung aus Pizza und Sandwich – als jüngste Neuentwicklung. Auch die Uno-Stammkunden werden die bisherigen Bestseller in der neuen Speisekarte wiederfinden. Obwohl der Schwerpunkt der Angebote auf allen Arten und Größen von Pizza liegt, werden auf der Speisekarte unter anderem auch Pasta, Snacks, Salate, Desserts und Getränke angeboten.



Zurück zur Übersicht


Unsere Neuigkeiten

 

Feed

04.04.2021, 22:17

The Avocado Show feiert Premiere in Spanien

In Madrid eröffnete das Avocado Konzept das erste Restaurant. Mitten in der Krise startet The Avocado Show die geplante Expansion von rund 30 Standorten. Bislang ist die 2017 von Ron Simpson und Julien Zaal...   mehr


04.04.2021, 21:59

BrewDog eröffnet weltweit 40 neue Bars

BrewDog wird seine Expansion weltweit, im deutschen Markt und nach Österreich weiter ausbauen. Bereits im zweiten Quartal dieses Jahres werden mit dem Partner Bruton Hospitality drei weitere BrewDog Bars in...   mehr


11.03.2019, 13:15

Gustoso Gruppe und Ruff’s Burger werden das Better Burger Konzept zukünftig gemeinsam ausbauen

München, 11. März 2019 – Die Gustoso Gruppe mit Sitz in München beteiligt sich mehrheitlich an dem Münchner Burgerkonzept Ruff’s Burger. Der Burger-Spezialist verfügt aktuell über acht Standorte in...   mehr


13.11.2018, 16:00

Ciao Bella eröffnet Filiale in Hamburger Elbe-Einkaufszentrum

Ciao Bella – eine Marke der GUSTOSO Gruppe – wächst weiter: Mit der Eröffnung des 41. Standorts in einem Hamburger Shoppingcenter treibt der Marktführer im Bereich italienischer Quick Service Gastronomie seine...   mehr


11.10.2018, 16:01

43. Ciao Bella Filiale in Neuss im Rheinpark Center eröffnet

Letzte Woche öffnete der neueste Ciao Bella Standort von Franchisenehmerin Murisa Dragolj im Rheinpark Center in Neuss seine Pforten. Mit nunmehr 43 Restaurants deutschlandweit setzt sich der rasante...   mehr