- Lebensmittelexpertin Sylvia Winter-Zorzi wechselt zu BackWerk Österreich
- Unternehmen ist führendes Franchisesystem in der Backgastronomie
- 350 Standorte in Europa, österreichweit werden mehr als 20 Filialen betrieben
(04.02.2019, Wien) - Sylvia Winter-Zorzi (47) hat bei BackWerk Österreich die Leitung des Bereichs “Einkauf und Marketing” übernommen. Das aus Deutschland stammende Unternehmen ist auf Backgastronomie spezialisiert und gilt als das führende Franchisesystem dieser Branche. Insgesamt zählt BackWerk derzeit an die 350 Standorte in Europa, mehr als 20 davon in Österreich, darunter 18 in Wien sowie weitere in Graz, St. Pölten, Salzburg und Wels. Weitere Eröffnungen sollen folgen. Der Umsatz von BackWerk Österreich liegt bei rund 16 Mio. Euro im Jahr.
Die gebürtige Steirerin Sylvia Winter-Zorzi ist eine ausgewiesene Expertin im Lebensmittelbereich. Sie hat das Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien absolviert und war danach über neun Jahre beim Handelsriesen Rewe Austria im Zentraleinkauf tätig, zuletzt als Ressortleiterin. Sie verantwortete dort unter anderem den Einkauf von Zucker, Naturkost sowie Diabetiker- und Over-the-Counter-Produkten. Nun findet sie eine neue Herausforderung im Einkauf und Marketing bei BackWerk Österreich.
Entwicklung von der SB-Bäckerei zur Backgastronomie
Das im Jahr 2001 in Deutschland gegründete Franchise-Unternehmen BackWerk hat sich von der SB-Bäckerei-Kette inzwischen zu einem erfolgreichen “backgastronomischen” Konzept entwickelt. Die Nachfrage nach fertig zubereiteten, aber frischen und gesunden Snacks steigt. In jedem BackWerk werden schmackhafte Backwaren laufend frisch gebacken, belegt und veredelt.
Kunden haben dabei die Auswahl aus über 100 Produkten und profitieren durch die Selbstbedienung von deutlich günstigeren Preisen - ohne Abstriche beim Geschmack. Ein durchschnittlicher BackWerk-Shop wird täglich von rund 1.000 hungrigen Gästen besucht. Für die weitere Expansion sucht BackWerk in Österreich ständig neue Geschäftslokale in den Landeshauptstädten sowie weitere Franchise-Partner.
![]() |
04.04.2021, 22:17
In Madrid eröffnete das Avocado Konzept das erste Restaurant. Mitten in der Krise startet The Avocado Show die geplante Expansion von rund 30 Standorten. Bislang ist die 2017 von Ron Simpson und Julien Zaal... mehr
04.04.2021, 21:59
BrewDog wird seine Expansion weltweit, im deutschen Markt und nach Österreich weiter ausbauen. Bereits im zweiten Quartal dieses Jahres werden mit dem Partner Bruton Hospitality drei weitere BrewDog Bars in... mehr
11.03.2019, 13:15
München, 11. März 2019 – Die Gustoso Gruppe mit Sitz in München beteiligt sich mehrheitlich an dem Münchner Burgerkonzept Ruff’s Burger. Der Burger-Spezialist verfügt aktuell über acht Standorte in... mehr
13.11.2018, 16:00
Ciao Bella – eine Marke der GUSTOSO Gruppe – wächst weiter: Mit der Eröffnung des 41. Standorts in einem Hamburger Shoppingcenter treibt der Marktführer im Bereich italienischer Quick Service Gastronomie seine... mehr
11.10.2018, 16:01
Letzte Woche öffnete der neueste Ciao Bella Standort von Franchisenehmerin Murisa Dragolj im Rheinpark Center in Neuss seine Pforten. Mit nunmehr 43 Restaurants deutschlandweit setzt sich der rasante... mehr
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn "Drittanbieter-Inhalte" aktiviert sind.